Menu Schließen

Natur

Wir leben mit und von der Natur. Ein achtsamer Umgang mit unserer Umwelt ist für uns selbstverständlich. Deshalb führen wir unseren Betrieb nach den Bio-Richtlinien. Wir gehen jedoch noch weiter und verzichten auf den Zukauf von betriebsfremdem Futter und setzen keine Leistungsförderer ein.  Unsere Tiere liegen uns am Herzen. Wir betreuen sie von der Geburt bis zum Tod und garantieren ihnen ein schönes Leben mit Auslauf, hochwertiger Fütterung und artgerechter Haltung in natürlich gepflegter Umgebung.
Wir führen unseren Betrieb ohne den Einsatz von Antibiotika, im Notfall setzen wir auf Homöopathie.

Die Unkrautbekämpfung erfolgt auf unserem Betrieb nach Bio-Richtlinien. Das heisst, dass wir die Blacken stocken. Eine anstrengende Arbeit bei der es sich aber gut nachdenken oder Gespräche führen lässt.